Kokopelli Bikepower - Visionen

 

Es wird mir oft die Frage gestellt, warum gibt es eigentlich ein Mountainbike Trainings-Zentrum am Vogelsberg? Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten:

 

Es ist mir ein Anliegen meine internationalen Erfahrungen im Rennsport und im Training nach Deutschland zu bringen. Nach über 35jähriger Erfahrung  auf dem Mountainbikesattel und als sechsfacher US-Meister in der "Masters" Klasse, glaube ich, hier meinen Beitrag leisten zu können.

Deutschland hat eine große Vergangenheit im Radsport, vor allen Dingen im 'Cross Country', wo deutsche Sportler in früheren Jahrzehnten zur absoluten Weltspitze gehörten. Die in Deutschland vorhandene und stetig steigende Begeisterung für das Mountainbiking motiviert mich, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Der Vogelsberg in Hessen bietet ein ideales Streckenprofil für unseren Sport. Zudem besteht die Möglichkeit, zusammen mit dem Forstamt, bestehende Trails zu erweitern, und neue zu erschliesen. Dies alles unter der Prämisse Umweltschutz, Nachhaltigkeit und umweltgerechtes Verhalten.

'Natur pur', gute Luft und ein angenehmes Höhenprofil runden die idealen Voraussetzungen für ein Montainbike-Trainings-Zentrum am Vogelsberg ab.

Das Gebiet um den Vogelsberg liegt zentral in Hessen/Deutschland.

Die Erholung soll dem Sport in nichts nachstehen. 
Körper und Seele können während der Regenerations-Phase in der
Taufsteinhütte neue Kraft schöpfen und so mit neuer Energie in den Alltag starten.

 

Meine Vision 'Vogelsberg'  beinhaltet mittelfristig ein zusätzliches Test-, Ausbildungs- und Trainingscenter für den Breitensport. Gesundheit und Spaß sollen im Vordergrund stehen.

Ziel ist es, ein KOKOPELLI Team zu etablieren um unsere Visionen, Begeisterung und Leidenschaft für den Sport zu verbreiten.

 

Dies sehe ich als meine persönliche Lebensaufgabe.

 

Dein Kokopelli

Klaus Marbe

Mountainbike College im Vogelsberg koko-pelli.bikepower.jpg

Kokopelli Bikepower - Philosophie

 

  Mountainbiking ist eine Herausforderung, frustrierend, spannend und lohnend zugleich.

Es ist eine Sportart, die einer Person seinen wahren Charakter offenbart, und ich wünschte, mehr Menschen würden erfahren, was es für ihr Leben tun kann.

 

Es erfordert Willenskraft, Entschlossenheit, Fokus und Ausdauer, und vor allem aber, den Glauben an sich selbst. Ich habe viele Lektionen von meinem Bike gelernt, die mein Leben verändert haben und ich hoffe, dass durch diese Erfahrung  auch andere Menschen sich verleiten lassen und verändern.  Auf dem Weg zu einem besseren Mountainbiker (der niemals enden wird) begann ich über meine Kämpfe auf dem Mountainbike und meine Kämpfe im Leben nachzudenken. Ich fand eine schöne Symmetrie, die mir erlaubt, mich selbst klarer zu sehen und zu wachsen als Fahrer und als Person.

 

Meine Leidenschaft zu lehren, was ich gelernt habe, sitzt tief und ich gebe es gerne mit derselben Leidenschaft an andere weiter.  Kokopelli Mountain-Bike-Trainings-Zentrum ist aus Leidenschaft aufgebaut und mit allen Werkzeugen ausgestattet, die dir helfen können ein besserer  Biker zu werden.

Anerkannte Fahrtechnik Methoden und Übungen geben dir Sicherheit und Vertrauen.

 

Spezielle Kurse für Frauen "FIRST LADIES", sowie für Familien und Kindern 

"KIDS ON WHEELS", ermöglichen es mir auf ganz bestimmte Anforderungen und Personen einzugehen. Die Generation „YOUNG FOREVER“ hat ebenfalls einen ganz besonderen Platz in meinem Programm und beweist, dass Mountainbiken selbst im fortgeschrittenen Alter

sehr Gesundheitsfördernd sein kann! 

 

Mountainbiken ist eine aufschlussreiche Sportart. Es ist mehr als "nur Fahrrad fahren."

Es fordert deine innersten Ängste in einer Weise heraus, die das Leben widerspiegeln und bietet Möglichkeiten, sich diesen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden.

Es ist eine Sportart, die dir helfen kann,  mehr Vertrauen in dich selbst zu gewinnen und durch diese Entdeckung, du in der Lage bist, viel mehr zu erreichen, als du je gedacht hast.

 

Mountainbiken ist wie das Leben:

Ich finde immer wieder Metaphern zwischen Mountainbiken und Leben.

Ich glaube, dass jede Herausforderung auf dem Bike ...

auch etwas mit meinem Leben zu tun hat.

Kids on Wheels Sommercamp @Kokopelli Bikepower

Partner

Mountainbike College, Hessen, Schotten, Vogelsberg, Hoherodskopf hessen-forst.koko-pelli.bikepower.jpg
Mountainbike College, Hessen, Schotten, Vogelsberg, Hoherodskopf tourist-info-schotten.koko-pelli.bikepower.jpg
Mountainbike College, Hessen, Schotten, Vogelsberg, Hoherodskopf taufsteinhuette.koko-pelli.bikepower.jpg
Mountainbike College, Hessen, Schotten, Vogelsberg, Hoherodskopf naturpark-hoher-vogelsberg.koko-pelli.bikepower.jpg

Kokopelli Bikepower - Anfahrt

Druckversion | Sitemap
© Kokopelli Mountainbike-Trainings-Zentrum

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt